Ausstellungsbericht Neocat Show in Nimwegen

Ausstellungsbericht der Neocat Show in Nimwegen am 28.09.08

Ganz kurzfristig, nämlich erst eineinhalb Wochen vor der Show, habe ich mich entschieden die größte Katzenausstellung der Neocat in Holland als Aussteller zu besuchen. Natürlich auch, weil ein Tag unter Tonkanesenzüchtern und -liebhabern lockte! Ich war trotzdem ziemlich überrascht, dass 12 Tonkanesen gemeldet und zehn auch tatsächlich da waren. Es war auch meine erste Ausstellung in Holland überhaupt, daher war dieser Tag ein richtig tolles Erlebnis. Schon die Dekoration des Käfigs brachte mich ziemlich ins Schwitzen: die Käfige sind etwas schmaler und auch niedriger, aber dafür viel länger, so dass ich mit meiner üblichen Käfigdeko nicht den ganzen Käfig auskleiden konnte. Also mussten meine Katzen auf ihr gewohntes Dach verzichten, damit ich wenigstens den Boden komplett mit Deckchen auslegen konnte. Glücklicherweise waren einige aus Deutschland angereiste Aussteller ebenfalls nicht auf die Käfiglänge eingestellt, so dass mein Käfig nicht alleine so nackt aussah! Ich habe einige bekannte Gesichter getroffen und auch viele neue Menschen kennengelernt. Vor allem konnte ich Sue Arnold aus Manchester, England kennenlernen. Sie züchtet seit 1995 Tonkanesen und ist sehr erfolgreich. Ihr Besuch war also schon etwas besonderes!
Es waren 603 Katzen vieler Rassen und Varietäten gemeldet, so dass die 22 Richter aus Belgien, Deutschland und Holland viel zu tun hatten. Trotzdem war die Ausstellung super organisiert, sei es der Parkdienst, der Empfang oder die tierärztlichen Kontrollen, und die Aussteller konnten schon ab 17.30 Uhr ihre Zelte abbrechen! Natürlich nicht, ohne die eine oder andere Auszeichnung mitzunehmen. Kiburi´s Giggle Guinevere, Katze in blue-mink wurde Best in Variety und war nominiert für Best in Show (weiblich, 6-10 Mon.). Ebenfalls Best in Variety wurde English Rose von Lenné, Katze in lilac-sepia und Kiburi´s Glister Gilian, Katze in brown-mink. Nominiert für Best in Show waren Joker von Lenné, Kastrat in brown-mink und Chiyo vom Oelchenshammer, Jungtier in brown-sepia.

Alles in allem ein super Tag!
Susanne Larfeld


 

kalifa

Kalifa von Lenné, Katze in blue-point
von Lisimba´s Blue Boy und Alina vom Rödgerwald
Eigentümer: Inge ten Cate

fitch
Fitch, Kater in brown-mink
Eigentümer: Inge ten Cate

joker
Joker von Lenné, Kater in brown-mink
von Lucky von der Mozarthöhe und Aya von Lenné
Eigentümer: Janine van Bladel

carljin
Carole van Poucy-Wouce, Katze in lilac-mink
von Loeleraai Lisimba und Buttercup Snow Lily
Eigentümer: Janine van Bladel

gilian
Kiburi´s Glister Gilian, Katze in brown-mink
von Joker von Lenné und Carole van Poucy-Wouce
Eigentümer: Cindy van Liempd

tanaka
Tanaka Tiger van Poucy-Wouce, Kater in brown-tabby-mink
von Serge van de Baasjes und Pequena Rosa Cappucchino
Eigentümer: Saskia Snelting
guin
Kiburi´s Giggle Guinevere, Katze in blue-mink
von Joker von Lenné und Carole van Poucy-Wouce
Eigentümer: Saskia Snelting

abby
Abigail vom Oelchenshammer, Katze in chocolate-mink
von Mitras from White Baroness und English Rose von Lenné
Eigentümer: Susanne Larfeld

chiyo
Chiyo vom Oelchenshammer, Katze in brown-sepia
von Joker von Lenné und Abigail vom Oelchenshammer
Eigentümer: Susanne Larfeld

rosie
English Rose von Lenné, Katze in lilac-sepia
von Charly von Lenné und Alina vom Rödgerwald
Eigentümer: Susanne Larfeld

janine+cindy
Janine van Bladel, Cindy van Liempd und Kiburi´s Glister Gilian

gruppe
hinten: Cindy van Liempd, Janine van Bladel, Susanne Larfeld, Inge ten Cate
vorne: Saskia Snelting, Sue Arnold

saskia
Saskia Snelting

susanne
Susanne Larfeld

Schreibe einen Kommentar